BerichteSlowakische Brimsennockerl mit Liptauer Käse und Speck

Slowakische Brimsennockerl mit Liptauer Käse und Speck

Heute eine slowakische Spezialität. Es sind Brimsennockerl mit Liptauer Käse und Speck. Der Liptauer Käse ist ein Schafskäse. Das Gericht erinnert an Käsespätzle mit (mir zu) saurem Schafskäse. Weniger sauer würde es für mich ein echt leckeres Essen sein. Es gibt aber sicherlich genug Leute, denen das so schmeckt. Ich hätte lieber weniger sauer. Aber das ist mein eigener Geschmack. Und über den lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. OK, lässt sich schon, macht aber keinen Sinn. Mir selbst sind da die böhmische Knödel mit Gulasch lieber.

Vorheriger ArtikelMirabellenknödel
Nächster ArtikelEtappen in der Slowakei

Aktuelle Beiträge

Trilece

Tavë Kosi

Gemischte Fischtüte

Pizza mit Tomaten und Rukola

Frittierte kleine Fische

Spanferkel