AusrüstungDas Opinelmesser frittieren

Das Opinelmesser frittieren

Eines der Probleme von Opinel Messern ist, dass sie sich bei Feuchtigkeit oft nicht mehr oder nur schwer öffnen lassen, da das Holz mit der Feuchtigkeit aufquillt. Nach kurzer Recherche bin ich dann auf das Frittieren des Messers gestoßen. Dazu wird Öl erhitzt und das Messer wirklich im Öl frittiert. Aufpassen, das Öl sollte nicht zu heiß werden. Ich habe Olivenöl genommen.

Beim frittieren steigen dabei Bläschen auf. Ich habe es so lange frittiert, bis nur noch wenige Bläschen aufstiegen. Das dauerte schon eine Weile. Das Holz wird wohl so versiegelt. Es kann keine Feuchtigkeit mehr einziehen und das Problem sollte gelöst sein. Ich bin mal gespannt, wie es sich verhält. Das Holz hat sich durch die Hitze dunkel verfärbt und riecht etwas verkohlt. Die Haptik hat sich nicht merklich verändert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Beiträge

Griechischer Joghurt

Das Opinelmesser frittieren

Fredo Cappuccino

Trilece

Tavë Kosi